7 Schmuckstücke die jede Frau besitzen sollte

By Bloggerin Jennifer von @pepperandgold 

 39hdo1jSynkLPF0

Hochwertiger Echtschmuck ist das wohl nachhaltigste Luxusgut. Schmuckstücke unterliegen keiner Saison, überdauern Generationen und erzählen Geschichten. Doch es kommt auf die richtige Auswahl an, damit sie die Trägerin über Jahrzehnte begleiten. Ich möchte euch einen Guide an die Hand geben, welche 5 Schmuckstücke jede Frau besitzen sollte. Als Fachexperte für diesen Beitrag steht mir die Schmuckmanufaktur Capolavoro zur Seite.

Trend Pieces oder Klassiker? 

Eine Gute Frage! Persönlich wäre meine Antwort: eine gute Mischung – und zwar hauptsächlich Klassiker, gemischt mit trendigen Stücken. Denn gerade bei hochwertigem Echtschmuck ist es essentiell, in Stücke zu investieren die man im besten Fall bis ins hohe Alter tragen und dann weiter vererben kann. Als Inspiration und Entscheidungshilfe für den nächsten Schmuckkauf folgen nun meine persönlichen 7 Schmuckstücke die jede Frau braucht. 

 

1. Klassische Diamant Ohrstecker

Ein klassischer Diamant in Form eines Solitär als Ohrstecker ist das versatilste Schmuckstückstück welches mir einfällt. Er passt zu jeder Ohrform und kann zu jedem Anlass getragen werden. Egal ob zum Geschäftstermin oder in die Oper. Der Diamant Ohrstecker passt immer. Wäre der Inhalt meiner Schmuckschatulle noch leer, dann würden diese Ohrstecker als erstes einziehen.

Mein Tipp: Goldlegierungen können untereinander gemischt werden. Auch wenn ich generell auf Gelb- oder Roségold setze, finde ich Ohrstecker in Weißgold einfach perfekt, denn sie lassen das Gesicht richtig strahlen. 

40

 

2. Satement Ring

Jede Schmuckliebhaberin sollte mindestens ein Statement-Piece ihr Eigen nennen. Ich persönlich finde dafür auffällige Ringe bestens geeignet (im Vergleich zu Ohrschmuck oder Halsschmuck), denn sie lassen sich durch Ring-Stacking noch weiter aufwerten oder auch mit einem dezenten Outfit „downgraden“, sodass man sie dennoch im Alltag tragen kann.

Besonders smart finde ich einen sogenannten Jaquet Ring. Man kann diesen entweder alleine tragen, oder verschiedene Ringe in seine Mitte stecken und somit immer wieder eine neue Optik erzeugen. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Daher ist ein Jaquet Ring nicht nur ein tolles Investment Piece, sondern kann sich zum meist getragenen Schmuckstück entpuppen.

41

 43pw9LgxbPoxcfX

 

5. Rainbow Ring

Der Regenbogen ist seit jeher ein Symbol für Hoffnung, Kraft und Zuversicht. Darüber hinaus wurde er zum Zeichen für Gleichberechtigung und Akzeptanz. Ein starkes und wichtiges Signal – welches ich persönlich gerne als Schmuckstück trage. Um mich selbst daran zu erinnern, diese Werte mit mir zu tragen.

Neben dieser Symbolik strahlen die bunten Saphire so wunderschön und werten jedes schlichte Outfit perfekt auf. Mein persönlicher Favorit: Roségold harmoniert fabelhaft zu den 11 facettierten bunten Saphiren.

44xcAAPJvqv5Xf2

 

6. Diamanthalskette in Weißgold 

Weniger ist mehr – dies ist gilt auch in vielen Situationen for Schmuckstücke. In vielen Berufen sollte bei Schmuck Zurückhaltung walten. Komplett muss man jedoch nicht auf Schmuck verzichten – er sollte nur dezent und fein aus.

Aus diesem Grund ist die Capolavoro Dolcini Kette ein Musst Have. Vor allem in Weißgold wirkt sich zurückhaltend und elegant. Statt einem Solitär ist sie mit 37 Diamanten besetzt und funkelt daher so magisch. Sie harmoniert toll zu Cremetönen, Weiß und Schwarz – noch ein Grund mehr, dass sie sich perfekt für ein Business-Schmuckstück eignet.

Off Topic: laut Business-Knigge sollte eine Frau im Job und bei Geschäftsterminen nicht mehr als 5 Accessoires tragen. Wusstet ihr das?

45EiQqkD90q3ttJ

 

7. Jennifer x CAPOLAVORO Ring

Seit meiner Kindheit faszinierte mich Schmuck, ein eigenes Schmuckstück war immer mein Traum. Diesen erfüllte mir Capolavoro mit einer eigenen Kollektion. Roségold, Morganit und Diamanten. Meine eigene Kollektion zusammen mit Capolavoro ist so besonders – und sie ist zu 100% ich.

Mein persönlicher Favorit aus meiner Kollektion ist der Morganit Solitär in Tropfenform, welcher subtil rosé glänzt. Je nach Lichteinfall wirkt entweder ganz blass Flieder bis hin zu fast Pink. Dem Morganit wird die Fähigkeit zugesprochen, Gefühle der Liebe zum Vorschein zu bringen. Außerdem sagt man, dass er Stressgefühle lindert und dem Nervensystem zu Ruhe und Balance verhilft. Ganz gleich ob man an die Wirkung von Edelsteinen glaubt – er sieht einfach wundervoll aus.

Der Ring eignet sich auch hervorragend als Verlobungsring, für all diejenigen, die nicht den typischen Solitär bevorzugen. Ich verspreche euch, dass es mit diesem Ring ein „ja“ geben wird.

46

 

Schreibt mir gerne mal, welches Schmuckstück auf eurer Wunschliste steht oder welchen Schmuckwunsch ihr euch kürzlich erfüllt habt. Ich freue mich auf einen Austausch.

Alles Liebe,