Inteview mit Online Bridal Magazine Gründerin Ellen

FRIEDA THERÉS ist das Online Bridal Magazine für die moderne, trendbewusste Braut. Seit mittlerweile fast 10 Jahren inspiriert und unterstützt das beliebte Onlinemagazin mit täglichen Ideen rund um die Themen Brautmode, Beauty und Dekorationen die zukünftige Braut auf dem Weg zur Traumhochzeit. Der Fokus liegt neben Bridal Editorials auf dem gesamten dekorativen Teil einer Hochzeit: vom Brautstrauß über die Papeterie bis hin zur Auswahl der Kerzen. Was natürlich nicht fehlen darf sind die vielen echten Hochzeiten und die emotionalen Liebesgeschichten vieler Brautpaare, die einen Einblick in ihren großen Tag geben.

63

 

Liebe Ellen, was hat dich damals dazu bewegt Frieda Therés zu gründen?

Ich war damals fasziniert von der Welt der Hochzeiten in Australien und Amerika. In Deutschland war der Markt zu diesem Zeitpunkt noch sehr am Anfang. Es gab so gut wie gar keine modernen Inspirationen im deutschsprachigen Raum. Genau diese Lücke wollte ich schließen und insbesondere den Style der Australier hierzulande publik machen. Es fing alles in kleinen Schritten und mit sehr viel Akquisearbeit im Ausland an, um überhaupt Fotocontent zu bekommen. Mittlerweile sind wir auch in Deutschland auf einem sehr hohen Level angelangt und haben hochkarätige Dienstleister, wundervolle Shops und eine umfangreiche Auswahl an Locations. Die deutsche Hochzeitsbranche kann sich international definitiv messen.

Der Name FRIEDA THERÉS steht übrigens für meine Großmutter, die eine sehr lange Ehe bis zum Tod hatte. Ich verbinde den Namen mit wahrer Liebe, die alles übersteht.

 

Was finden eure Leser/Leserinnen so einmalig an Frieda Therés?

Unsere Leserinnen und Leser schätzen es sehr, dass wir immer am Puls der Zeit sind und die neuen Trends frühzeitig aufzeigen. Ob in unseren hauseigenen Produktionen oder in enger Absprache mit unserem Netzwerk – wir lieben es Trends aus den Bereichen Fashion & Interieur in die Hochzeitswelt zu übertragen. Wir sind immer mit voller Leidenschaft dabei und dem Thema emotional sehr verbunden. Ich denke genau diese echte Begeisterung spüren unsere Leserinnen und Leser.

 

Beschreibe Frieda Therés mit 3 Schlagwörtern?

Modern, trendaffin und inspirierend

 

64